Logo von Fairprice Hosting, dem Anbieter für Webhosting, Streamhosting und Webdesign
 

Knowlege Base - Häufige Fragen und Antworten

 

Häufige Fragen und Antworten zu Webradio, Webspace, Rootserver und Vertraglichem
Seit Kurzem kommen keine Emails mehr an. Woran kann das liegen?

Vermutlich ist ihr Postfach voll. Das kann auch dann passieren, wenn Sie eigentlich von Ihrem Tarif noch Platz hätten. Confixx begrenzt die Postfächer aber standardmäßig. Bei eingehenden Emails bekommt der Absender die Fehlermeldung "Quota exceeded" zurück.

In diesem Fall können Sie folgendermaßen das Problem lösen:
Gehen Sie in Ihrem Confixx Webspace Account ins Menü "Email / Mail- Quota". Dort sehen sie die aktuelle Speicherbelegung. Durch Änderung der Werte Softquota und Hardquota (Empfehlung ist, beide Zahlen gleich einzustellen) können Sie den Speicherplatz erhöhen.
Fragen zu den Radio Streams

  1. Wie lange dauert die Bereitstellung der Streams?
  2. Kann ich die Hörerzahl oder die Bandbreite meines Streams erhöhen lassen?
  3. Welche Software benötige ich zum Senden?
  4. Wie erstelle ich Player Verlinkungen für Mediaplayer und Realplayer?
  5. Muss ich bei GEMA und GVL eine Sendelizenz erwerben?
  6. Was ist die GEMA und GVL?
  7. Muss ich mein Radio auch bei der Landesmedienanstalt genehmigen lassen?

 

Fragen zum Webspace & Homepage

  1. Bin ich als Inhaber eines Webradios verpflichtet, meine Adresse ins Impressum zu schreiben?
  2. Darf mein Webspace für kommerzielle Zwecke genutzt werden?
  3. Was ist Webspace?
  4. Ich habe mein Passwort für die Webspace Administration vergessen. Was kann ich tun?
  5. Kann ich die Optionen zu meinem Webspace (z.b. Emails) selbst verwalten?
  6. Beim Hochladen der Webseite kommt es trotz erfolgreicher FTP Verbindung zu Fehlermeldungen. Woran liegt das?
  7. Warum sehe ich nur eine Standardseite, obwohl ich meine Homepage erfolgreich hochgeladen habe?
  8. Beim Aufruf der Webseite erscheint die Fehlermeldung "Internal Server Error". Woran liegt das?
  9. Wo finde ich die Webstatistiken?
  10. Was ist eine Domain?
  11. Wie bestelle ich weitere Domains?
  12. Was ist Catch All?
  13. Seit Kurzem kommen keine Emails mehr an. Woran kann das liegen?
  14. Was muss im Email Programm (z.b. Outlook) als Kontoname eingegeben werden?
  15. Warum klappt der Login in PhpMyAdmin nicht?

 

Fragen zu Rootservern

Es sind noch keine F.A.Q. in dieser Kategorie vorhanden!

Vertragliche Fragen

  1. Wann erhalte ich die Rechnung für den folgenden Abrechnungszeitraum?
  2. Ist ein Upgrade meines Tarifs möglich?
  3. Wie kann ich meinen Vertrag kündigen?

 

Sonstige Fragen

  1. Ich habe mein Passwort für den Kundenlogin vergessen. Was kann ich tun?
  2. Bekomme ich ein eigenes individuelles Design für meine Homepage?
  3. Wie lange dauert es bis zur Fertigstellung?
  4. Meine Frage wurde hier noch nicht beantwortet. Wie kann ich weitere Hilfe bekommen?